image description


Forum Index » Profile for TS-Musix » Messages posted by TS-Musix
Author
Message
Studio One General Discussion » Studio One - German Forum » Go to message
Hallo,

ich benutze Studio One 2.03 Pro unter Mac OS 10.6, die Presonus Software kommt immer öfter neben meiner bisherigen Hauptsoftware Cubase zum Einsatz. Ich bin von Studio One sehr angetan, habe aber einige Fragen, zu denen ich noch keine Antwort gefunden habe:

- Ist es möglich, einen kompletten Audio-Kanal (also die Audio-Segmente mit genauer Position auf der Spur und auch die Kanal-Einstellungen wie Automationen, Insert-Effekte, Faderposition) von einem Song in einen anderen Song zu kopieren?

- Wie kann ich im Masterbereich zwei oder mehr Dateien ineinander überblenden, die ein einziger CD-Track werden sollen? (Beispiel: Intro auf oberer Spur, blendet über in kurzen Applaus auf unterer Spur, während des Applauses startet bereits wieder ein Song als zweite Datei auf der oberen Spur. Hier setzt der Masterbereich immer je einen Track-Anfangsmarker, bei allen 3 Dateien, den ich aber dann nicht löschen kann - es soll aber nur ein einziger zusammenhängender CD-Track aus den 3 Dateien werden!)

- Deutsche Umlaute in den Song- oder Artist-Namen im Master machen Probleme beim DDP-Export (es fehlen nicht einfach nur die Umlaute, sondern das Wort endet dann da, wo der Umlaut kommt). Gibts da einen Workaround, oder ist das ein Thema für ein Bugfix-Update?

Evtl. kann mir hier im Forum ja jemand zu diesen Punkten einen Tipp geben

MfG
Tommy / TS-Musix Studio

 
Forum Index » Profile for TS-Musix » Messages posted by TS-Musix