image description


Studio One - German Forum
  Forum Index » Studio One General Discussion 
Author
Message
JPO2005
Prenoob
[Avatar]

Joined: 28/07/2010 18:21:50
Messages: 47
Location: Hamburg
Offline

elRey wrote:Es ist nur so, das native instruments es auch so geregelt haben, das es auf native instruments ein deutsches forum gibt.


So gehört sich das ja auch. Na dann werde ich mich da auch mal umschauen.
Gruß Jörn

Meine Open Source Seite

Core i7 950 - Asus Sabbertooth x58 - 24GB - Vortex II HD 6950 - 2xSSD / Adaptec (29320LPE) mit 2xU320 SCSI - NAS 6 TB
RME Fireface 400 - Korg Triton Extreme - Roland SPD6 - Kore2 - RIG Control 3 - Les Paul - VOX - PrimeSystem Cab
Abhöre: Linn Majik / Kan - Linn DSM - PrimeSystem - Monitor: 30 / 17 Zoll

Win7-64 Prof. - Adobe CS3 Websuite - Open Source - Studio One 64 [2.0.6] und Studio One Artist (Laptop) - Cubase - Komplete 7,6,5,4 - Kore2 / Soundpacks
[Email] [WWW]
Guthrie Thomas
Prenoob

Joined: 08/09/2010 01:24:15
Messages: 4
Offline

Question...I had S1 artist, then upgraded to S1 pro..but, when I want to export the mixdown..I do not
have the option of MP3..The only options I see is WAV, AIFF, FLAC, and OGG..Where is MP3 as an option in S1..?? Need a little help..Thanks..
GT
wkundrus
Presonic
[Avatar]

Joined: 16/04/2009 10:06:34
Messages: 551
Location: Hamburg, Germany
Offline

Seit kurzem gibt es ein weiteres deutschsprachiges Forum:
http://www.studioone-forum.de/
SL1602, FireStudioTube, AudioBox 1818, UAD-2 Duo
MacBook Pro OSX 10.7, MacPro 8 Core Nehalem OSX 10.7, Windows 7 on Quadcore
MarkusHassold
Presonoid
[Avatar]

Joined: 29/07/2010 09:28:03
Messages: 1170
Location: Germany/Stuttgart
Offline

Vielen Dank für den Hinweis - dieses deutsche Forum scheint aber noch ein wenig eine schlafende Prinzessin zu sein, die wir erst mal ein bisschen wachküssen müssen.

Presonus Firestudio Tube,
Presonus Firestudio Project
Universal Control 1.7.2
Presonus Inspire 1394, Faderport, Bluetube DP, HP 4, Bluemax.....
MacBookPro 4.1, 17" ( late 2008 ),
2,5 GHz Core2Duo, 4 GB RAM, MacOS 10.9.4
External harddisc (3.5" - 7200 rpm) with eSATA connection through a Sonnet express-card.
Presonus Studio One Pro 2.6.2
Celemony Melodyne editor 2.1.2
sfd27
Prenoob
[Avatar]

Joined: 28/07/2010 18:41:15
Messages: 93
Location: Germany (Hamburg)
Offline

Ich fände hier ein "offizielles" deutsches Subforum viel komfortabler und übersichtliches für die User, als woanders.
Hat rayzoon (Jamstix) übrigens auch.

This message was edited 2 times. Last update was at 20/12/2010 09:50:00

eike
Preamp
[Avatar]

Joined: 16/04/2009 10:27:02
Messages: 1655
Offline

Ledier haben wir nicht die Bandbreite, um eine deutsches Sub-Forum angemessen zu betreuen und mit dem englischen Forum abzugleichen (und erst recht nicht eine spanische, franzoesische, japanische und chinesische sub-sektion).
Darum die Verweise auf recording.de, dort ist es zwar nicht so freundlich wie hier, aber Fragen werden auch beantwortet. Ausserdem koennen auch hier Fragen auf Deutsch gestellt werden. Vielleicht einfach ein [German] dem Fred-Titel voranstellen?
JPO2005
Prenoob
[Avatar]

Joined: 28/07/2010 18:21:50
Messages: 47
Location: Hamburg
Offline

eike wrote:Ausserdem koennen auch hier Fragen auf Deutsch gestellt werden. Vielleicht einfach ein [German] dem Fred-Titel voranstellen?


Tja und warum dann nicht einfach eine Forumssparte mit "German Questions" oder so ähnlich? Das würde das auffinden solcher Threads erheblich vereinfachen. Und da ich die dann lesen würde hätte ich andererseits weniger Fragen.
Gruß Jörn

Meine Open Source Seite

Core i7 950 - Asus Sabbertooth x58 - 24GB - Vortex II HD 6950 - 2xSSD / Adaptec (29320LPE) mit 2xU320 SCSI - NAS 6 TB
RME Fireface 400 - Korg Triton Extreme - Roland SPD6 - Kore2 - RIG Control 3 - Les Paul - VOX - PrimeSystem Cab
Abhöre: Linn Majik / Kan - Linn DSM - PrimeSystem - Monitor: 30 / 17 Zoll

Win7-64 Prof. - Adobe CS3 Websuite - Open Source - Studio One 64 [2.0.6] und Studio One Artist (Laptop) - Cubase - Komplete 7,6,5,4 - Kore2 / Soundpacks
[Email] [WWW]
jantrace
Prenoob

Joined: 10/01/2011 13:10:16
Messages: 10
Location: Würzburg /Germany
Offline

Ari wrote:Hallo elRey,

nur nochmal ganz kurz:

Wir hatten gestern Abend im Portal gegen 21 Uhr 60 Leser im gesamten Recording-Forum.
20 User/Leser davon waren ausschließlich im "Presonus Studio One" Forum.

Das sind glaub ich glatte 33,33333333333 %
Ich finde, das spricht für sich.

Ari



Wäre wünschenswert wenn es bei uns ählich wäre


Servus erstma @ all... Ich möchte gern auf 2 Dinge eingehen,.. Recording.de und das StudioOne-Forum.de Projekt... die Recording.de Section ist lediglich eine Erweiterung Ihrer Sequenzer Foren... natürlich sinnvoll und brauchbar... wie aber schon erwähnt, hat dies nichts mit Presonus GER zu tun... es war deren alleinige Entscheidung (wenn ich das richtig vernommmen habe)

StudioOne-Forum.de ist jedoch eine offizielle deutsche Forenseite die speziell auf den Sequenzer getrimmt ist. Wir sind zwar ein Privatprojekt und wissen wie schwer es ist eine deutsche Community aufzubauen aber wie immer im Leben.. von nichts kommt nichts Daher danke ich hier schonmal allen die uns unterstützen... und zukünftig auch unterstützen wollen.

Fragen hierzu könnt Ihr natürlich gern an mich los werden. Das Board läuft zwar noch sehr träge, aber das sind ja dinge die sich vielleicht gemeinsam bewältigen lassen In diesem Sinne... wünsche ich Euch noch ein frohes schaffen mit S1 und ein gesundes neues und vorallem erfolgreiches 2011

greetz Jan

This message was edited 1 time. Last update was at 10/01/2011 13:18:41

http://www.studioone-forum.de

Jan Trace - Producer / Dj
[WWW] [Yahoo!] aim icon [MSN] [ICQ]
DoubleM
Prenoob

Joined: 29/07/2010 10:59:01
Messages: 25
Location: Germany
Offline

Dafür dass ihr noch ganz am Anfang steht habt ihr das Forum (von StudioOne-Forum.de ist die Rede) viel zu sehr verschachtelt. Viele Bereiche mit wenigen bis gar keinen Threads/Posts macht einen schlechten Eindruck und "potentielle Kunde" (=Gäste) verschwinden schnell wieder, da das Forum tot wirkt. Die Struktur ist also viel zu breit gefächert. Kürzt das zusammen und fasst verschiedene Bereiche zusammen bis ihr auf einige wenige Bereiche kommt. Diese mit Leben zu füllen ist nun schon mit einigen wenigen Stammusern, die ihr zusammentrommeln solltet, deutlich einfacher. Erst dann macht Werbung hier im offiziellen Forum auch wirklich Sinn, denn so finden die User, die dem Link folgen ein kleines aber ansehnliches Forum vor. Ist erstmal Leben in der Bude kann auch mal über eine neue Aufteilung des Forums nachgedacht werden. Das ist ja kein großes Problem.
Weiterhin haltet das Team erstmal klein. Teammitglieder zu suchen bringt eigentlich nie den gewünschten Aufschwung. Das ist ein Trugschluss. Nicht jeder schreibfreudiger User, muss gleich rekrutiert werden. Das ist kontraproduktiv.

Außerdem ist das Design eher altbacken und hat ein sehr schlechten Kontrast von Hintergrund zur Schrift. Das lesen wird einem so leider erschwert. Ihr scheint auch nicht die neuste PHPBB Version zu benutzen. Ein Update wäre hilfreich (außer ich liege falsch).

Nur ein paar Anregungen meinerseits. Die Idee gefällt nämlich durchaus.

This message was edited 2 times. Last update was at 10/01/2011 14:01:55

jantrace
Prenoob

Joined: 10/01/2011 13:10:16
Messages: 10
Location: Würzburg /Germany
Offline

Hallo,........

Erstmal vielen Dank für deinen Post... ja da magst du recht haben, die Kategorien und Subgruppen sind wirklich um einiges verschachtelt, ich werde diese etwas reduzieren um es zum einen Übersichtlicher zu gestalten und auch gemütlicher wirken zu lassen.
Ich dachte nur der Ordnung halber, stell ich gleich genügend Sub und SubSub Kategorien auf um die Ordnung gleich von vorn herrein zu wahren... aber ich muss dir natürlich mit deinem Vorschlag recht geben. Ich werde dies optimieren. Die Forensoftware ist auf dem "fast" neuesten Stand... die neue Version. ist vor ein paar Wochen erschienen. Ich werde diese die Tage updaten... was natürlich nicht das Problem oder ausschlaggebende Problem eines "nur schlecht laufenden" Forums ist. Aber sollte natürlich aktuell sein.

Ja dann brauchts natürlich auch den ein oder anderen der dort mit aktiver wird, daher dachte ich eine "Mod.Position" (natürlich nicht gleich 10) zieht den ein oder anderen schon etwas und behält dann enstehende aktive Themen bei... Da ich selber als Sponsor für Grafik Design, Webspace & Domain eingetreten bin und durch meine Selbständigkeit 2er Geschäfte auch viel unterwegs bin, suche ich trotzdem nach Unterstützung um das Projekt bewerkstelligen zu können, denn ich werde selbst nicht der aktivste User sein.

Danke für das Interesse ... hoffen wir mal es geht weiter..

greetz Jan
http://www.studioone-forum.de

Jan Trace - Producer / Dj
[WWW] [Yahoo!] aim icon [MSN] [ICQ]
jantrace
Prenoob

Joined: 10/01/2011 13:10:16
Messages: 10
Location: Würzburg /Germany
Offline

jantrace wrote:
Erstmal vielen Dank für deinen Post... ja da magst du recht haben, die Kategorien und Subgruppen sind wirklich um einiges verschachtelt, ich werde diese etwas reduzieren um es zum einen Übersichtlicher zu gestalten und auch gemütlicher wirken zu lassen.

Done


Die Forensoftware ist auf dem "fast" neuesten Stand... die neue Version. ist vor ein paar Wochen erschienen. Ich werde diese die Tage updaten...

Done


Ja dann brauchts natürlich auch den ein oder anderen der dort mit aktiver wird,...


...suche...

greetz Jan
http://www.studioone-forum.de

Jan Trace - Producer / Dj
[WWW] [Yahoo!] aim icon [MSN] [ICQ]
DDC-NIGHTS
Prenoob
[Avatar]

Joined: 15/01/2011 20:33:37
Messages: 8
Location: Cologne / Germany
Offline

Bin dabei Jan. Im übrigen ist das eine gute Idee ein spezielles Forum zu errichten. So muss man sich nicht die Flames und andere Dinge von anderen Sequencer-Usern antun!

Nun brauchst du nur noch ein paar mehr leute hm?

Gruß Tom
jantrace
Prenoob

Joined: 10/01/2011 13:10:16
Messages: 10
Location: Würzburg /Germany
Offline

DDC-NIGHTS wrote:Bin dabei Jan. Im übrigen ist das eine gute Idee ein spezielles Forum zu errichten. So muss man sich nicht die Flames und andere Dinge von anderen Sequencer-Usern antun!

Nun brauchst du nur noch ein paar mehr leute hm?

Gruß Tom


Jou.. genau so sehe ich das auch... Richtig... ein paar zum diskutieren und so wäre natürlich nich schlecht um das ganze mal etwas ins Rollen zu bringen... nächste woche, wenn ich dazu komme werd ich mal etwas Suchmaschienen optimierung betreiben.. iwie gefällt mir das ergebnis noch nicht so gut

danke für deine mithilfe
http://www.studioone-forum.de

Jan Trace - Producer / Dj
[WWW] [Yahoo!] aim icon [MSN] [ICQ]
MUSIC1234
Prenoob

Joined: 16/01/2011 20:59:37
Messages: 4
Offline

Hallo,

kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich die mitgelieferten Kore Sounds einbinden kann und Guitar Rig in der Effekt Sektion erscheint. Ich habe die Artist Version gekauft, Handbuch und Forum durchgearbeitet aber es scheint auch einigen anderen die Übersicht zu fehlen. Ich habe einige Ordner zur Startsuche von Studio One hinzugefügt, aber die Inhalte tauchen trotzdem nicht auf.
Vielen dank für jeden Tipp, am besten 1. 2. 3. .

bummel
Prenoob

Joined: 22/01/2011 08:03:32
Messages: 5
Offline

hallo,

ich finde keine funktion wie zb bei cubase event verfolgen
wenn ich eine sehr lange midi note spiele zb 3 min möchte ich
gerne den sound dieser note hören wenn ich zb bei 2ten minute reinklicke,
so muss ich jedenmal den song von anfang hören, bei einem titel der 7 minuten lang geht echt ein graunen
please help...ohne die funktion kann ich nicht richtig arbeiten

danke

This message was edited 1 time. Last update was at 22/01/2011 10:19:42

 
Forum Index » Studio One General Discussion
Go to: