image description


Studio One - German Forum
  Forum Index » Studio One General Discussion 
Author
Message
ItsMe2011
Prenoob

Joined: 25/06/2014 16:04:12
Messages: 1
Offline

Hallo,

ich habe StudioOne 2 Pro auf meinem PC installiert.
Wenn ich ab und zu mobile Vocal-Aufnahmen machen möchte, muss ich immer die Lizenz in die Cloud und dann aufs Notebook schieben. Das war bei Cubase mit dem Dongle wesentlich einfacher.

Ich habe noch eine alte StudioOne 1 - Artist Lizenz.
Die müsste ja eigentlich für die Vocal-Aufnahmen ausreichen. Erstelle ich in Artist dann auch einfach einen Song und kann ich diesen dann komplett auf den PC in StudioOne2 Pro übernehmen und dort weiter bearbeiten? Oder soll ich die einzelnen WAVs dann in den Song auf dem PC übernehmen?

Gruß,
Louis
awake1994
Presonic
[Avatar]

Joined: 09/06/2012 08:01:31
Messages: 212
Location: Hamburg
Offline

Häh? Du hast doch fünf Lizenzen für deine Pro-Version frei, warum benutzt du die nicht einfach? Ich habe auf meinem iMac und dem Macbook jeweils Pro und da muss ich nichts neu eingeben, das funktioniert bestens.

Und wieso "in die Cloud"? Hm, kenne ich nicht, du kannst doch immer nur eine Lizenz benutzen und sie nicht zurück in die Cloud schieben. Oder täusche ich mich da?

This message was edited 1 time. Last update was at 25/06/2014 17:53:33

SO 2.6.2 Prof.,Logic X, Notion 4, iMac 27 i7 16GB, MBP13 i7 8GB, Mavericks, SL16.0.2, several 4-5-6 Strings, Kronos, Nordelektro 4D, Nordlead 4
-----------------------------------------------
Let us turn on the beast, Jon!
 
Forum Index » Studio One General Discussion
Go to: